ADDISON Finanzbuchhaltung

Scannen und analysieren Sie mit dem Modul Scannen-Buchen-Archivieren (SBA) Eingangs- und Ausgangsrechnungen und erstellen Sie daraus anschließend einen Buchungsvorschlag in der Finanzbuchhaltung.

Die gescannten Rechnungsdokumente werden dabei archiviert und dauerhaft mit der entsprechenden Buchung verlinkt. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, sich jederzeit im Kontoblatt oder an anderen Stellen in der Finanzbuchhaltung den Ursprungsbeleg der Buchung anzeigen zu lassen.

 

Nutzen

Wir zeigen Ihnen in dieser Online-Schulung den Leistungsumfang von Scannen-Buchen-Archivieren und wie Sie − insbesondere durch die Regelanlage − vollständige Buchungsvorschläge erhalten.

Lernen Sie den routinierten Umgang mit dem Programm und erhalten Sie zusätzlich Informationen, wie Sie SBA optimieren können.

Speziell für Sie als Mittelstandskunde zeigen wir die notwendigen Einstellungen für die Anbindung an ein externes Dokumentenmanagement-System (DMS) und wie Sie per E-Mail eingehende Rechnungen verarbeiten.

 

Inhalte

  • Erläuterung der Arbeitsweise Buchen mit SBA
  • Vorgehensweise beim Scannen und Importieren der Belege
  • Funktionsweise und Merkmale der Freiformerkennung
  • Heften von mehrseitigen Rechnungen − was tun, wenn die Heftung nicht korrekt ist?
  • Einstellungen für ein externes DMS vornehmen
  • Kontoblatt-Info − die dauerhafte Verbindung zum Beleg in der Buchhaltung
  • Job-Server − Was ist der Job-Server und wann wird dieser eingesetzt?
  • Verarbeitung von Rechnungsbelegen, die per E-Mail eingehen

Zur Terminübersicht


Bei Fragen zum Thema ADDISON Akademie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: addison-akademie@wolterskluwer.com

Wir rufen Sie gerne zurück.