12.03.2015

ADDISON-Event mit großer Produktpräsentation zur Online-Collaboration am 16. April 2015 in Köln

Digitale Zusammenarbeit in der Steuerberatung

move on 2014 in Frankfurt

Ludwigsburg, 12.03.2015. Die Premiere einer wegweisenden Produktneuheit in der Steuerberatung findet am 16. April 2015 in Köln statt: Im Rahmen der Eventreihe „move on“ wird in der Kölner Vulkanhalle erstmals eine neue ADDISON-Produktlinie vorgestellt, mit welcher Steuerberater die Geschäftsbeziehung zu ihren Mandanten neu gestalten können (weitere Veranstaltungen am 21. April in Stuttgart und am 23. April in Berlin). Durch die Online-Collaboration auf Basis einer Cloud-Plattform wird die Zusammenarbeit intensiver, effizienter und kostensparender.

Im vergangenen Jahr wurde die ADDISON-Eventreihe „move on“ sehr erfolgreich gestartet. Sie richtet sich an Steuerberater, die die Zukunft ihrer Branche aktiv mitgestalten wollen. Themen des neuen Veranstaltungsformats sind die wegweisenden digitalen Trends und der Einfluss des Internets auf die Steuerberatung. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich durch mobile Technologien, Cloud-Computing und Social Media eine neue Ära der Zusammenarbeit zwischen Steuerberatern und ihren Mandanten erschließen lässt. Das bedeutet für den Steuerberater auf der einen Seite einen ungeahnten Produktivitätsgewinn und für den Mandanten auf der anderen Seite eine massive Reduktion des administrativen Aufwands.

Zum Auftakt der diesjährigen Veranstaltungsreihe wird Wolters Kluwer eine neue Produktlinie für die Online-Collaboration präsentieren, die auf die verschiedenen Zielgruppen unter den Mandanten ausgerichtet ist. Die Individualität der unterschiedlichen Mandantenbeziehungen steht dabei im Vordergrund: „Wir werden maßgeschneiderte Lösungen für die verschiedenen Mandantengruppen − von Freiberuflern bis zu kleineren und größeren mittelständischen Unternehmen − präsentieren: einfach zu bedienen, mit hohem Nutzwert für den Mandanten und deutlichen Prozessvereinfachungen für den Steuerberater“, verspricht Andreas Hermanutz, Geschäftsführer der Wolters Kluwer Software und Service GmbH.

Premiere ist am 16. April in Köln, wo beginnend mit einer Pressekonferenz die neue Produktlinie präsentiert wird. Den Abschluss bildet in Köln eine große Premierenfeier. Die Veranstaltungsreihe wird am 21. April in Stuttgart und am 23. April in Berlin fortgesetzt.

Keynote von Ibrahim (Ibo) Evsan

Keynote-Speaker wird auf allen drei „move-on“-Events Ibo Evsan sein, einer der Internet-Pioniere Deutschlands und Vordenker der digitalen Collaboration. Der Social-Media- und Online-Experte, Gründer von sevenload und CEO von Social Trademarks, erklärt den grundlegenden Veränderungsprozess, in dem sich die Gesellschaft befindet und zeigt, wie Unternehmen und Steuerberater erfolgreich damit umgehen.

Ein weiterer prominenter Teilnehmer ist André Kwakernaat, Gründer und CEO des Cloud-Software-Spezialisten Twinfield. Er hat als Pionier mit seinen Online-Lösungen, unter anderem für Buchhaltungsprozesse, die Art und Weise, wie Steuerberater, Buchhaltungsbüros und mittelständische Unternehmen zusammenarbeiten, revolutioniert. André Kwakernaat gilt heute als einer der führenden Experten für das Software-as-a-Service-Modell in Europa.

Veranstaltungsdaten:

16. April 2015               Köln                 Vulkanhalle

21. April 2015               Stuttgart            Phoenixhalle

23. April 2015               Berlin                Umspannwerk Alexanderplatz

Webseite zur Veranstaltung mit Anmeldemöglichkeit: www.addison.de/move-on

Die Veranstaltungsreihe „move on“ wird von den Steuerberaterverbänden in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein empfohlen.