PRO ADDISON

Lohn- und Gehaltsabrechnung für mehr als 3.000 Mitarbeiter: ADDISON und der Europa-Park – Deutschlands größter Freizeitpark

Referenzbericht Europa-Park Rust

Nicht unwichtig bei der Entscheidung war auch der Gedanke, dass ein mittelständisch geprägtes Softwareunternehmen wie ADDISON die Sprache des Mittelstandes spricht.

Aber natürlich entschied auch die Kernkompetenz des neuen Anbieters in Softwarelösungen für den kaufmännischen Betrieb. So können durch die offene Architektur Daten mit anderen Softwareanwendungen problemlos automatisch ausgetauscht werden.

Mehrfacherfassungen und daraus resultierende Fehlerquellen werden vermieden. Die Systeme für Einkauf, Warenwirtschaft und Kassen konnten verknüpft werden; die daraus resultierende Zeitersparnis für Datenerfassungen und Abstimmungen ist enorm.

Klaus Hauer
Controller Europa-Park Rust