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Wir arbeiten alle bei Wolters Kluwer …

Berufseinsteiger:

Kundenberaterin

Herausforderung
„… gerne mit Menschen zu tun haben.“

Kundenbetreuerin/Support

Vielfalt

„…viele neue spannende Themen.“

DHBW-Student

Spannende Software-Projekte
„.. und mir wird bestens geholfen.“

Auszubildende:

IT-Systemkaufmann

Teamspirit

„… Wirtschaft und Technik vereint.“

BA-Studium:

Wirtschaftsinformatik

Studieren mit Zukunft

„…genügend Freiraum.“

Mit Berufserfahrung:

Projektleiter

Moderne Technologie
„… persönliche Belange ernst genommen.“

Kundenberaterin

Zukunftsorientiertes Unternehmen
„… eine moderne Unternehmensführung.“

Teamleiterin

Kurze Entscheidungswege u. flache Hierarchien

„… Zusammenarbeit in einem professionellen Team.“

Kundenbetreuerin/Support

Spass
„… Flexibilität bei der Arbeitszeit.“

Kundenbetreuer/Support

 Multi-Skill

„… wir nennen es Multi-Skill.“

Vertrieb

Dynamik
„… hervorragende Zukunftsausrichtung.“

Kundenbetreuer/Support

Entwicklungsmöglichkeiten

„… eine offene und familiäre Atmosphäre.“

Vertrieb

Abwechslungsreiche Aufgaben

„... und die Vielfalt an innovativen Softwarelösungen.“

Vertriebsinnendienst

Eigenen Ideen

„… gefördert werden und Anerkennung finden.“

Programmleiter

Innovatives Umfeld
„… und konstruktive Diskussionen.“

Unsere Unternehmensbereiche

Als Softwareanbieter bieten wir Ihnen  viele spannende Unternehmens- und Berufsfelder. Je nachdem, in welchem Bereich Sie einsteigen, finden sich unterschiedliche Tätigkeitsfelder. Damit stellen sich verschiedene Herausforderungen und es werden diverse Fachrichtungen und Kompetenzen benötigt.

Erfahren Sie mehr über die Arbeitsbereiche bei der Wolters Kluwer Software und Service GmbH

•          Vertrieb

•          Kundenberatung/Consulting

•          Kundenbetreuung/Support

•          Verwaltung

•          Software-Development

•          Shared Services

Unsere Vertriebszentren

Grundsätzlich gliedert sich unser Unternehmen in sechs Vertriebszentren, die jeweils gleich aufgestellt sind: Vertrieb, Kundenberatung/Consulting, Kundenservice/Support sowie Verwaltung. Die Vertriebszentren sind regional gegliedert. Deutschlandweit haben wir 20 Niederlassungen, wobei sich unsere Zentrale in Ludwigsburg bei Stuttgart befindet.

Vertrieb

Unser Vertrieb ist dezentral strukturiert und bundesweit über unsere Niederlassungen verteilt. Alle Kolleginnen und Kollegen sind in einem über Postleitzahlen klar definierten Vertriebsgebiet für die Gewinnung von Neukunden und/oder die Bestandskundenpflege in unseren Zielmärkten Steuerberatung und Mittelstand zuständig. Immer mit dem Ziel, die beste Beratung für unseren Kunden zu leisten. Sie konzipieren und halten Unternehmens- sowie Softwarepräsentationen und führen Fachveranstaltungen und weitere Marketingaktivitäten durch. Sie analysieren die Zielgruppen und kennen die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Durch die vollumfängliche Betreuung und Beratung unserer Kunden, den engen Kontakt und das gute Verständnis für individuelle Kundenbedürfnisse können wir die Produktivität sowie Profitabilität unserer Kunden steigern.

Kundenberatung/Consulting

Unsere Kundenberater implementieren die ADDISON-Software vor Ort in den Kanzleien oder Betrieben und unterstützen sie durch die Analyse ihrer Prozesse sowie bei der passgenauen Einrichtung der Software. Sie beraten unsere Kunden beim optimalen Einsatz und der Handhabung unserer Produkte. Sie unterstützen unsere Kunden bei der Einarbeitung vor Ort, bei Softwareumstellungen und –migrationen sowie bei neuen Produkten. Außerdem führen unsere Kundenberater mit ihrem hohen fachlichen Know-how Seminare zu Neuerungen und Trends sowie Kundensoftwaretrainings für unsere kaufmännische Softwarelösung durch. Zudem unterstützen sie unseren Kundenservice im Support bei technischen produktspezifischen Fragestellungen am Telefon und/oder per Remote-Sitzungen.

 

Kundenbetreuung/Support

Als Mitarbeiter in der Kundenbetreuung/Support sind unsere Kollegen in spezialisierten Fachteams organisiert. Dort sind sie für die telefonische und schriftliche 1st- und 2nd-Level-Betreuung unserer Kunden, d. h. der Anwender unserer kaufmännischen Software für Lohn- & Gehaltsabrechnung, Finanzbuchhaltung und Kanzleiorganisation, zuständig. Sie unterstützen unsere Kunden bei Bedarf per Fernbetreuung beispielsweise über TeamViewer-Konferenz. Sie unterstützen während der Einarbeitungsphase genauso wie bei Softwareumstellungen, beraten bei der Handhabung der Software und erarbeiten Lösungen bei individuellen Problemstellungen. Durch das hohe fachliche Know-how, das Engagement und die serviceorientierte Lösungskompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir stetig an einer umfassenden Kundenzufriedenheit. Über den engen Kontakt zum Kunden geben sie darüber hinaus wertvolles Feedback zu Schulungsbedarfen, Trainings oder Softwarekomponenten an die regionalen Vertriebskollegen, Kundenberater und die Entwicklerteams weiter, um unsere Produkte fortlaufend zu optimieren.

Verwaltung

Unsere Verwaltung beinhaltet viele spannende Tätigkeiten und Herausforderungen. So finden sich hier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Frontoffice, Vertriebsinnendienst und Backoffice. Hier übernehmen unsere Kollegen allgemeine Bürotätigkeiten, die Postbearbeitung, das Empfangs-, Telefon- und Terminmanagement, Organisationsaufgaben wie Raumreservierungen, das Erstellen von Zertifikaten oder die Objektbetreuung. Aber auch die Auftragsabwicklung, -erfassung und –verfolgung. Die Fakturierung sowie Rechnungsprüfung oder die Reklamationsbearbeitung fallen in diese Bereiche. Unsere Kollegen unterstützen unseren Vertrieb in der aktiven Kundenansprache durch telefonische Terminvereinbarung von Interessenten- und Kundenterminen, der umfassenden Beratung von Interessenten, der Gewinnung von Seminarteilnehmern sowie im Bereich Customer Care.

Softwareentwicklung/Produktmanagement

Eines unserer Herzstücke ist  die Softwareentwicklung. Wir unterscheiden in der Entwicklung zwischen den Softwareentwicklern und den Fachverantwortlichen, den sogenannten Produktmanagern. Sie geben je nach Fachbereich — wie beispielsweise „Lohn & Gehalt“, „Steuern“, „Rechnungswesen“ oder „Kanzleiorganisation“ — als Berater und Experten fachlichen Input an die Softwareentwicklung, um unsere Produkte stetig zu optimieren. Unsere Softwareentwickler entwickeln Web-Frontend-Anwendungen im Bereich neuster und innovativer Cloud-Anwendungen für Steuerberater und mittelständische Betriebe neu und weiter. Sie erstellen Design- und Layoutvorschläge und setzen sie auf Basis von JavaScript (jQuery und KendoUI), HTML5 und CSS um. Wir arbeiten dabei ganzheitlich von der Analyse, dem Design, der Implementierung bis zum Test. Mit unserer Softwareentwicklung sind wir an den Standorten Ludwigsburg, Dresden, Bretten und Salzwedel vertreten.

Shared Services

Unsere Shared Services beinhalten einige Querschnittsfunktionen, die überall benötigt werden und zentral organisiert sind. Hierzu gehören beispielsweise unsere IT-Abteilung, unser Marketing, Human Resources, die Finanzbuchhaltung, das Controlling.