Online-Schulungen ADDISON OneClick für AKTE-Anwender inkl. SBS Lohn



ADDISON OneClick | Prozessoptimierung (AKTE)

Überblick und Funktionsweise der einzelnen
ADDISON OneClick‐Apps

Seminar-Nr. A_P.02

ADDISON OneClick steht für "Steuerberatung 4.0" − die Integration der IT‐Prozesse der Geschäftspartner. Das heißt, alle Mandantenapplikationen sind in die Softwarelösung des Steuerberaters integriert, der Zugriff auf alle relevanten Daten und Belege hat.
ADDISON OneClick beschleunigt den Informationsfluss zwischen Berater und Mandant bzw. im Unternehmen, Postlaufzeiten entfallen und Belege verbleiben im Unternehmen.
Eine Vielzahl manueller Vorgänge lassen sich mit ADDISON OneClick als digitale Prozesse ersetzen oder unterstützen.

Ihr Nutzen

In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick in ADDISON OneClick. Wir zeigen Ihnen die Handhabung der einzelnen Applikationen aus Sicht des Steuerberaters.

In verschiedenen Bereichen entstehen steuerlich relevante Daten, welche die Datenbasis für den digitalen Gesamtprozess darstellen. Durch die sichere und komfortable Verknüpfung der Anwendungen in ADDISON OneClick erfolgt die digitale Verarbeitung der Daten und die Bereitstellung der Ergebnisse für Sie und Ihre Mandanten auf smarte und bedienungsfreundliche Art und Weise.

Inhalte

  • Generieren des Log‐ins für Ihre Mandanten
  • Deaktivieren des Log‐ins, Kennwort zurücksetzen
  • Konfigurator — Freischalten von ADDISON OneClick‐Anwendungen
  • Portalindividualisierung — mit der Möglichkeit der Portalindividualisierung zeigen Sie bestehenden und potenziellen Mandanten innovative Möglichkeiten und schaffen darüber hinaus eine höhere Identifikation mit Ihrer Kanzlei.
  • Nachrichten und Auswertungen aus Sicht der Kanzlei und des Mandanten
  • Benutzerverwaltung
  • Konfigurator
    - Freischalten von ADDISON OneClick‐Anwendungen
  • ADDISON OneClick Kasse
    - Einrichtung/Berechtigungen für Mandanten sowie Funktionsweise
  • ADDISON OneClick Erfassungsbücher
    - Einrichtung und Funktionsweise
  • ADDISON OneClick Online‐Banking
    - Aktivierung der Bankverbindungen
    - Kontenabruf für die Verarbeitung in der Kanzlei
  • ADDISON OneClick Finanz‐Reports und ADDISON OneClick Auf einen Blick
  • ADDISON OneClick Personal und Zeite

Das Seminar hat Workshop‐Charakter, wir besprechen Ihre Anforderungen und Fragen

Dauer

Tagesseminar inkl Workshop

Teilnahmebebühr

€  295,- zzgl. USt.
pro Person und Seminar
€ 250,- zzgl. USt.
für jede weitere Person aus der Kanzlei
oder einem Unternehmen


ADDISON OneClick| Mandantenbeziehungen digital gestalten - einfach und individuell (AKTE und SBS Lohn)

Einrichtung der Zusammenarbeit (Steuerberater)

Seminar-Nummer: A_P.208

ADDISON OneClick unterstützt Sie bei der Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten dort, wo noch viel bewegt werden kann. Gehen Sie gemeinsam mit ADDISON OneClick neue Wege – und entdecken Sie, um wie viel einfacher, transparenter und vor allem effizienter die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten sein kann.
ADDISON OneClick ermöglicht effektive Produktivitätsvorteile dort, wo noch erhebliche Reibungsverluste existieren und deshalb oft viel Zeit investiert wird. Es geht um Prozesse vor und nach der eigentlichen Leistungserstellung.
Sie richten ADDISON OneClick individuell für jeden Mandanten ein, passgenau für die festgelegte digitale Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihrem Mandanten. Hierfür stehen Ihnen verschiedene Applikationen zur Verfügung – angepasst auf Vorkenntnisse Ihrer Mandanten und jederzeit den wachsenden Anforderungen entsprechend flexibel erweiterbar.

Ihr Nutzen

In dieser Online‐Schulung erhalten Sie einen ersten Einblick in ADDISON OneClick aus Sicht des Steuerberaters. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ADDISON OneClick einrichten, die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten definieren und eine Kurzübersicht der verfügbaren Applikationen.
Anhand von einem Beispiel mit der Applikation “Meine Lohndokumente“ zeigen wir Ihnen den einfachen Workflow vom Hochladen bis zum Versenden von Dokumenten an Ihre Mandanten bzw. Arbeitnehmer über ADDISON OneClick.

Inhalte

  • ADDISON OneClick − unsere Philosophie
  • ADDISON OneClick einrichten Zentralakte (Portal‐Individualisierung)
  • Freischalten der Mandanten für ADDISON OneClick
  • Einrichtung der Zusammenarbeit mit Ihren Mandaten (Applikationen und Funktionenhier nur der PDF Versand von Lohndokumenten)
  • ADDISON OneClick – Grundlagen im SBS Lohn
    ‐ OneClick Einstellungen (ID 923) und DokuKonsole (ID 833)
  • Portalübernahme/‐verknüpfung mit dem Firmenstamm im SBS Lohn (ID 119)
  • Einrichtung des Arbeitgeberzugriffs auf die SBS Lohn Auswertungen (ID 906)
  • Einrichtung des Arbeitnehmerzugriffs auf SBS Lohn Auswertungen (ID 907)
  • Versendung der Auswertungen (ID 827) bzw. per DokuBox‐Ausgabe
  • ADDISON OneClick als App auf Smartphone und Tablet

Dauer

ca. 60 Minuten

Teilnahmegebühr

€ 65,- zzgl. Ust.
pro Person und Online-Schulung

Bei Teilnahme 30. September 2019
erhalten Sie diese Online-Schulung kostenlos.


ADDISON OneClick | Lohnabrechnung online verfügbar

Meine Lohndokumente (SBS Lohn/SBS Lohn plus®)

Seminar-Nr. A_P.210

Mit der Applikation Meine Lohndokumente können Lohnauswertungen an Mandanten und Arbeitnehmer papierlos in individuellen Online-Portalen bereitgestellt werden. Arbeiten wie die Kuvertierung, Sortierung und postalische Versendung können damit zukünftig ersatzlos entfallen.

Ihr Nutzen

Wir zeigen Ihnen in dieser Online-Schulung, welche günstige und moderne Alternative Sie heute für das Versendung von Lohnauswertungen an Mandanten und deren Arbeitnehmer haben.

Inhalte

  • Übernahme und Freischaltung von Mandanten- und Arbeitnehmerportalen aus der AKTE-Software
  • Zuordnung von Arbeitnehmern und Auswertungen für die Übermittlung
  • Lohnauswertungen an den Mandanten online bereitstellen
  • Lohnauswertungen für die abgerechneten Arbeitnehmer online bereitstellen
  • Die Ansicht des Arbeitnehmers: Blick ins freigeschaltete Portal
  • Wie vergessene Kennwörter nicht zum Problem werden
  • Was bei Ein- und Austritten von Arbeitnehmern zu beachten ist
  • Druck von Auswertungen für Arbeitnehmer ohne Online-Portal
  • Apps für Smartphones: So können die Verdienstabrechnungen auch auf dem Smartphone (IOS, Android) empfangen werden
  • Kostenübersicht − das kostet die Nutzung von Meine Lohndokumente
  • Tipps und wichtige Handlungsempfehlungen

Dauer

ca. 60 Minuten

Teilnahmegebühr

 65,- zzgl. USt.
pro Person und Online-Schulung

Bei Teilnahme bis 30. September 2019
erhalten Sie diese Online-Schulung kostenlos.


ADDISON OneClick | Personal und Zeiten (SBS Lohn/SBS Lohn plus®)

Grundlagen und wertvolle Infos zur neuen Benutzeroberfläche

Seminar-Nummer: A_P.207

Mit ADDISON OneClick Personal und Zeiten hat Wolters Kluwer eine Vorerfassung für den
SBS Lohn/SBS Lohn plus® geschaffen.

In dieser Online‐Schulung zeigen wir die grundsätzlichen Funktionen von Personal und Zeiten sowie das Einlesen von aus der Applikation gesendeten Daten in den SBS Lohn/SBS Lohn plus®.
Seit November 2018 steht außerdem eine neue Benutzeroberfläche für die Applikation zur Verfügung. Wir zeigen Arbeitsweise und neue Funktionen der aktuellen Oberfläche.

Ihr Nutzen

Mit ADDISON OneClick Personal und Zeiten können Stamm‐ und Bewegungsdaten der abgerechneten Arbeitnehmer durch den Mandanten online eingesehen und geändert werden. Die Daten können anschließend an die Steuerkanzlei gesendet und vom Lohn‐Sachbearbeiter mühelos in das Lohnprogramm übernommen werden.

Inhalte

  • Leistungsumfang und Nutzungsvoraussetzungen
    ‐ Freischaltung
    ‐ grundlegende Einrichtung durch den Steuerberater
  • Synchronisation ID 933 - SBS Lohn zur Applikation Personal und Zeiten
  • ADDISON OneClick – Dashboard (Arbeitgeber – Informationsübersicht)
  • Mitarbeiterstammdaten einsehen, ändern und übermitteln
  • Daten für neue Mitarbeiter erfassen und übermitteln
  • Sofortmeldedaten erfassen und direkt an die Rentenversicherung/Kanzlei senden
  • Erfassung von Arbeits‐ und Ausfallzeiten für Mitarbeiter
  • Anzeige und Änderung von Gehaltsdaten und Festbeträgen
  • Monatsabschluss durch Senden der Daten an die Steuerkanzlei
  • Automatischer Import der Daten direkt in den betreffenden Mandanten im SBS Lohn/
    SBS Lohn plus®
  • Hinweise zu weiteren Programmentwicklungen

Dauer

ca. 60 Minuten

Teilnahmegebühr

€ 65,- zzgl. USt.
pro Person und Online-Schulung

Bei Teilnahme bis 30. September 2019
erhalten Sie diese Online-Schulung kostenlos.


ADDISON OneClick | Umstellung auf die Version 3.0

Was ist neu? (ADDISON und AKTE)

Seminar-Nr. P.220

Ihr ADDISON OneClick-Portal ist auf die neue Version 3.0 umgestellt?

Im Zuge der Umstellung auf ADDISON OneClick 3.0 ergeben sich grundlegende Änderungen sowie viele Neuerungen und Erweiterungen, mit denen Sie noch einfacher, transparenter und vor allem effizienter die Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten gestalten können.

Lernen Sie diese Neuerungen kennen, damit Sie alle Erweiterungen der Version 3.0 in Ihrem Arbeitsalltag erfolgreich nutzen und einsetzen können.

 

In unserer Online-Schulung erhalten Sie einen Überblick über die neuen Funktionen und Erweiterungen, die ADDISON OneClick Ihnen bietet, sowohl aus Sicht der Steuerkanzlei als auch aus der Sicht des Mandanten.

Inhalte

  • Die neue ADDISON OneClick-Oberfläche
  • Portalindividualisierung
    – neue Möglichkeiten der Einrichtung
  • Der neue Konfigurator
  • Wie funktioniert die neue Chatfunktion?
  • Neuerungen in der ADDISON OneClick Kasse
  • Neue mobile Apps:
    - Mein Berater
    - Lohnordner
  •  Wissensdatenbank

Dauer

ca. 60 Minuten

Teilnahmegebühr

€ 65,- zzgl. USt.
pro Person und Online-Schulung

Bei Teilnahme bis zum 30. September 2019
erhalten Sie diese Online-Schulung kostenlos.


Bei Fragen zum Thema ADDISON Akademie stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: addison-akademie@wolterskluwer.com

Wir rufen Sie gerne zurück.